Veranstaltungen für Kinder

Lehren & Lernen

pferdeschule-hegau-pferdeerlebnistag-web.jpg
Erlebnistag „Pferd“

Fast jedes Kind, vor allem Mädchen, träumt von Pferden und wir möchten diesen Wunsch erfüllen.

Wir bieten diesen Tageskurs an, bei denen Ihre Kinder alles "rund ums Pferd“ kennenlernen, Pferde hautnah erleben und die ersten reiterlichen Erfahrungen machen dürfen.

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Pferdeschule-hegau-kinderreitnachmittag-web.jpg
Kinderreitnachmittag

Einmal im Monat findet ein Kinderreitnachmittag statt. Hier können sich die Kinder mit genügend Zeit um das Pferd/Pony kümmern. Der Traum vom Reiten kann also heute beginnen.

Alles rund um´s Pferd: Halftern, Putzen, Satteln, Führen, Reiten. Wir verbringen zwei tolle und freudige Stunden miteinander. Wir freuen uns auf Euch.

Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren .

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kindergeburstag Pferdeschule Hegau
Kindergeburtstag

Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Kindergeburtstag? Dann freuen wir uns über Ihren Besuch. Denn das wird ein Erlebnis für die Kinder, welches in Erinnerung bleibt.

Wir bieten an, ihren Kindergeburtstag bei uns auf dem Hof mit Pferden/Reiten zu verbringen. Von wenigen Stunden bis ganztags; von Selbstversorgung bis Vollpension. Auch mit Motto der Feier zu vereinbaren.

Der Preis ist vom zeitlichen Rahmen und Umfang Ihrer Wünsche abhängig.

> Pakete ansehen

pferdeschule-hegau-reitunterricht-web.jpg
Reitunterricht

Wir bieten Reitunterricht im Anfängerbereich/Basissport an.

Von Longenunterricht zu Beginn bis hin zu Einzelunterricht. Überwiegend mit eigenem Pferd.

Für Kinder ab 6 Jahren

pferdeschule-hegau-reiterferien-web.jpg
Reiterferien/-wochenende

Ein Wochenende mit Pferden… Raus aus dem Alltag, dem Schulstress, dem Druck und einfach rein in die Natur mit Pferden.

Bei unserem Reiterwochenende sind die Kinder mittendrin im Geschehen „rund ums Pferd“.

Sie bekommen Einblicke in die Pferdehaltung, Pferdepflege, Theorie- und Praxisgrundlagen sowie Reitunterricht.

Weitere Fragen beantworte ich gerne. Wir freuen uns auf eine tolle, aufregende und erlebnisreiche Zeit.

pferdeschule-hegau-voltigieren-web.jpg
Voltigieren

Voltigieren ist eine tolle Sportart, bei der Kinder auf den Pferdesport vorbereitet werden. Es verbindet Turnen und Akrobatik mit dem Pferd. Die Kinder lernen den Umgang mit dem Pferd, Gemeinschaft, Team, Zusammenhalt und gelangen zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Es schult die Sensibilität, Achtsamkeit und fördert das Körpergefühl.

Für Kinder ab 6 Jahren