Ramona-Graf-Portrait.jpeg

Ramona

Graf

Bereits in meiner Kindheit wurde ich von „Ferien auf Immenhöfe“ inspiriert, und bis heute beschäftigt mich die Faszination „Pferd“ und deren Sportarten.

Auch meinen Kindern konnte ich diese Leidenschaft mitgeben. Ich bin Mutter von drei Töchtern (Laura-Emily 21 Jahre, Cora Cecilia 13 Jahre, Clara Charlotte 8 Jahre). Nicht nur meinen Töchtern, sondern auch meine bisherige Arbeit und der Sport mit Pferden motivieren mich sehr und treiben mich an, meine Pferdeschule zu verwirklichen. Ich bin voller Tatendrang und größter Überzeugung, dass diese Arbeit erfolgreich ist.

Ein großer Teil meiner Pferde- und Reitausbildung sowie meine Erfahrungen und Arbeiten in Vereinen sind wichtige Grundlagen für meine tägliche Arbeit.

• Ausbildung Pferdemassage & Akupressur

• Reitabzeichen der Klasse 10-4

• Voltigiertrainerin

• Trainer C Basissport (Vorbereitet)

• Mitglied im Reit-und Fahrverein Gottmadingen

• persönliches Mitglied bei der FN (Deutschen Reiterlichen Vereinigung)

• Mitglied im Verein "Pferde für unsere Kinder e.V."

• Vereinsmanager C